Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    mabelstark

   
    myblog.myblog.myblog

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback
   12.11.16 02:41
    autobinarysig101@gmx.com



http://myblog.de/paulalisa

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Entdeckung der Currywurst!

Hallo,

ab heute verfasse ich jede Woche einen Blogeintrag zu dem Buch "die Entdeckung der Currywurst".

Heute geht es um die Beziehung zwischen Lena Brücker und Hermann Bremer, und wie es überhaupt zu dieser Beziehung kam.    

Das erste Treffen der beiden war zufällig an einem Kino, dadurch kamen sie ins Gespräch. Später saßen sie sogar nebeneinander im Kino.  Als ein Angriff durch eine Luftschutzsirene angekündigt wurde, flohen die beiden in einen Luftschutzkeller und kamen ins Gespräch. Danach gingen sie im Regen mit einer Plane über ihren Köpfen zu Lena Brückers Wohnung und redeten dort weiter. Sie unterhielten sich über ihr bisheriges Leben. Lena Brücker interessierte sich vorallem für sein Reiterabzeichen, das er als Glücksbringer ansah.

Am nächsten Tag musste Bremer eigentlich an die Front, überlegte es sich aber nochmal anders, nachdem er und Lena Brücker sich nähergekommen sind und sie ihm auch das Angebot machte, weiter in ihrer Wohnung zu bleiben und sich dort zu verstecken.

In den darauf folgenden Tagen erzählten sie sich jeden Abend nach Lena Brückers Arbeit von ihrer Vergangenheit und wie Bremer überhaupt nach Hamburg gekommen ist.

Irgendwann fing Lena Brücker an bremer anzulügen, aber dazu mehr in meinem nächsten Blog

Bis zum nächsten Mal,

Eure paulalisa 

 

 

 

 

20.11.15 20:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung